Aktuelles aus der Praxis 2009

Mai 2009: Prüfung erfolgreich abgelegt

Nach einer zweijährigen intensiven Ausbildung absolvierte Dr.Dirk Tonner am 14.Mai 2009 bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI-APW) erfolgreich sein Curriculum Implantologie in Berlin.
Während dieser Ausbildung besuchte Herr Dr.Tonner an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag renommierte und weltweit anerkannte Fortbildungsreferenten und Hochschulprofessoren von Kiel, Kassel, Ludwigshafen, Winnenden, Mainz, Bonn etc.

Es ist geschafft!
In einer stimmungsvollen Zeremonie am ersten Kongressabend erhielten die 141 erfolgreichen Absolventen des Curriculums Implantologie der DGI ihre Zertifikate.
Bereits um 7.30 Uhr starteten die ersten Teilnehmer in ihre Prüfungen, die letzte wurde am späten Nachmittag absolviert.
In Vierergruppen stellten die Prüflinge jeweils fünf chirurgisch-prothetische Behandlungen vor, die sie selbst operiert und versorgt haben. Bewertet wurden die Präsentationen von jeweils zwei Prüfern, einem Praktiker und einem Hochschullehrer, gemäß des Konzepts der DGI, das Wissenschaft und Praxis verbindet.

Insgesamt waren 18 Prüfer von internationalem Range tätig. In einem feierlichen Rahmen holten die jeweiligen Prüfer zur Zertifikatsübergabe ihre "Schützlinge" zum Gratulieren auf die Bühne.

Ab 20 Uhr durften dann nach der Eröffnungsfeier zur DGI-Tagung sich die erfolgreichen Prüflinge auf ein reichhaltiges Buffet , Musical- Darbietungen und Tanzmusik freuen.