Aktuelles aus der Praxis 2010 / 2011

Oktober 2011: Digitales Röntgen eingeführt

Im Oktober 2011 wurde unsere Praxis durch ein zusätzliches innovatives Highlight erweitert: Den Vista-Scan Perio Plus der Firma Dürr.

Der Vista-Scan Perio Plus ist ein digitaler Speicherfolienscanner, der bis zu acht intraorale Aufnahmen gleichzeitig entwickelt. Nach der Aufnahme im Behandlungsraum werden die Bilddaten manuell in das Gerät eingescannt, digitalisiert und an den PC übertragen.

Sie als Patient profitieren von einer geringeren Strahlenbelastung und den dünnen,flexiblen Folien, die im Gegensatz zu anderen Systemen im Mund kaum drücken. Weil unsere Praxis digital vernetzt ist, können wir die Röntgenaufnahmen zudem in kurzer Zeit (ca. 7 Sec.) in jeden unserer vier Behandlungsräume (bzw. auf unsere acht Arbeitsplätze) übertragen, ohne erhebliche Wartezeit.
Gemeinsam können wir dann Ihre Aufnahmen auch vergrößert am Bildschirm
betrachten und befunden.

Ein digitales Panoramaschichtgerät benötigen wir, um uns einen Überblick über den gesamten Mundraum (Zähne, Kiefer, Kiefergelenk u. Nasennebenhöhle) zu
verschaffen oder einen augenblicklichen Zustand einer Behandlung ( z.B. Implantation oder Wundkontrolle) zu überprüfen.